Blog

Auftakt des ersten «Salon für Zukunftswirtschaft»

 04.09.2023  Manuel Bürli  wirtschaft  Kommentare

Leichtfüssig und erfrischend – das ist unser Fazit vom ersten «Salon für Zukunftswirtschaft», den wir als Effinger Community mit Begeisterung organisiert haben. Unter einem klaren Himmel und auf zwei Terrassen trafen sich Unternehmer:innen aus Mode, IT, Gesundheit, Landwirtschaft, Bildung, Gastronomie, Beratung und weiteren Branchen, um zu erfahren, wie die Wirtschaft von morgen heute schon gestaltet wird.

Sieben Jahre Effinger – Ein Rückblick und ein Fest

In Kürze gibt es uns bereits seit 7 Jahren. Wir blicken zurück auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres und voraus auf unser Jubiläumsfest am 24. März 2023.

Effinger Kunstfestival

 24.06.2022  Anicia Kohler, Isabel Jakob  kunst  Kommentare

Ein kleiner Rückblick auf das Kunstfestival vom 6. Mai 2022. Nach zwei ruhigeren Jahren war es eine grosse Freude, wieder ein volles Haus zu haben!

Neue Teamplätze im Effinger

Dank der Expansion in ein weiteres Stockwerk können wir im Effinger neu Team-Arbeitsplätze anbieten.

Viele Probleme, wer hat Lust darauf?

Nach 2 Jahren Pandemie sind viele erschöpft. Und doch wollen wir gerade jetzt ein paar Probleme im Effinger ansprechen und gemeinsam anpacken.