Blog

Domenica Winkler

Mein neuer Freitag

Nachdem das letzte Jahr ziemlich anstrengend und vollgepackt mit Arbeit war, muss sich nun im neuen Jahr etwas ändern. Ich möchte neben meiner Arbeit für die Kaffeebar Zeit finden, um mich für den Effinger und meine Community einzusetzen.

Warten auf den Parkplatz

 23.12.2015  Domenica Winkler  Location, Finanzen  Kommentare

Es wir langsam eng im ZeitRaum, unserem kleinen Coworking Space. Deshalb ist es bald Zeit, dass wir an die Effingerstrasse ziehen und uns dort auf 10 mal so viel Quadratmeter ausbreiten.

Wann können wir denn eröffnen?

«Wenn isch jetzt ändlich Eröffnig vom Effinger?» Diese Frage verfolgt uns auf Schritt und Tritt. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an alle, die mit uns mitfiebern. Leider können wir noch immer nicht sagen, wann wir genau eröffnen. Dies hängt von vielen Faktoren ab, die wir nicht selber in der Hand haben.

Was lange währt heisst endlich Effinger

 27.08.2015  Domenica Winkler  Location  Kommentare

Über verschiedene Kanäle sind mehr als 200 Namensvorschläge eingegangen. Endlich konnten wir uns entscheiden: Unsere Location für Kaffeebar & Coworking wir «Effinger» heissen.

Baugesuch eingereicht

 03.08.2015  Domenica Winkler  Location  Kommentare

Nach etlichen oder besser unzählbar vielen Telefonaten mit den Behörden, nach Abklärungen mit dem Architekt, den Eigentümern und sonstigen Beteiligten, haben wir heute endlich unser Baugesuch für die Effingerstrasse 10 eingereicht.

Namensvorschläge

 13.07.2015  Domenica Winkler  Location  Kommentare

Langsam aber sicher kann man nicht mehr vom «Projekt», «Café» oder sonstigem reden. Wir brauchen endlich den definitiven Namen für das Baby.

Wir haben unser Lokal!

 13.07.2015  Domenica Winkler  Location  Kommentare

Wir haben eine Location für Coworking und Café/Bar! Unsere neue Heimat wird die Effingerstrasse 10 in Bern.