Blog

Domenica Winkler

Rooftop Day 2015 - Lotto und Klamauk

 18.06.2015  Domenica Winkler  Unterhaltung  Kommentare

Schon zum zweiten mal wird der Rooftop Day (zu deutsch: Dachterrassen Tag) in Bern veranstaltet, aber zum ersten Mal ist der ZeitRaum mit dabei. Yeah!

Unsere Basis an der Aarbergergasse

 23.03.2015  Domenica Winkler  Location  Kommentare

Ab Mai wird Pop-up Coworking jeden Tag stattfinden können! Ganz zentral in Bern beziehen wir unseren eigenen, kleinen Raum. Es wird unsere Basisstation - die Suche nach einer grösseren Location geht aber gleichzeitig weiter.

Kanban

 27.02.2015  Domenica Winkler  Coworking  Kommentare

Die Coworking Woche spuckt ihre ersten konkreten Ergebnisse aus, Freude herrscht. Am gestrigen «How-the-heck»-Abend diskutierten wir die Frage, welche konkreten Schritte und Umsetzungsmöglichkeiten anstehen.

Leider nein

 19.02.2015  Domenica Winkler  Location  Kommentare

«Guten Tag Frau Hostettler, leider...» Ich musste das Mail, das mir Salome weiterleitete, gar nicht weiterlesen, um zu wissen, was das bedeutet: eine Absage für «unsere» Effingerstrasse. Wir hatten grosse Hoffnungen in unser Bewerbungsschreiben gesetzt und uns gute Chancen ausgerechnet.

Klein aber sehr fein

 30.01.2015  Domenica Winkler  Community  Kommentare

Knapp zwei Monate nach unserem ersten «How-the-heck»-Abend luden wir zur zweiten Ausgabe ein. Nachdem im November 2014 über dreissig Personen kamen, hatten sich dieses Mal nur zwei angemeldet. Wir waren etwas enttäuscht und erstaunt, aber auch gespannt, wie der Abend im kleinen Kreise werden würde. Als dann noch zwei Gäste spontan vorbei schauten, waren wir mit dem Organisationsteam insgesamt acht Personen.

Die Relativität der Zeit

 22.01.2015  Domenica Winkler  Coworking  Kommentare

In anderen Jahren konnte es nach Weihnachten für mich gar nicht schnell genug Frühling werden. Jeder Schneefall im Januar bis März wurde von mir mit einem 'Muss das jetzt echt noch sein?' quittiert und jeder Sonnentag mit einem Lächeln begrüsst. Dieses Jahr ist es anders.

Super-Combo

 16.01.2015  Domenica Winkler  Coworking  Kommentare

Wieder haben wir einen tollen Coworking Freitag erlebt. Dieser Tag war ein kleiner Vorgeschmack auf das, was wir in Zukunft im Coworking Space mit Café/Bar erreichen möchten: Die gute Kombination zwischen konzentriertem Arbeiten und gemütlichem, gemeinsamen Mittagessen.