Thema finden und Redner*in anfragen

Vielleicht hast du bereits eine Idee für ein Thema. Spreche darüber mit den Coworkern in der Kaffepause oder beim Mittagessen. Was auf Resonanz stösst, eignet sich auch für einen Brownbag.

Datum & Zeit festlegen

Als Veranstaltungstag bietet sich der Dienstag oder Donnerstag an. Das Datum kann frei gewählt werden. Kontrolliere auf der Brownbag Website, ob das Datum noch frei ist. Austragungszeit ist jeweils von 12 – 13 Uhr.

Raum reservieren & Film-Crew informieren

Frage bei der Raumvermietung das gewünschte Datum für den Raum «grosse Schanze» und den TV-Screen an. Die Raumreservation kann den Event in ihrem Kalender erfassen. So wird der Brownbag am Veranstaltungstag auf den Displays aufgeführt.
Falls der Brownbag gefilmt werden soll, frage die Film-Crew an: jonathan@effinger.ch

Programmbeschrieb verfassen und Leute einladen

Verfasse ein kurzer Text mit knackigem Titel. Sende diesen an die Brownbag Webmaster:
manuel@effinger.ch oder jonathan@effinger.ch
Sobald das Programm online ist, kannst du auf Slack im Channel #brownbag den Event inklusive Link posten.
Teile den Event auf Facebook, LinkedIn, Twitter und Instagram. Persönliche Einladungen an Kollegen und Freunde zeigen die grösste Wirkung.

Brownbag durchführen

Vor dem Event die Stühle und Tische zurechtrücken. Screen für die Bildschirmübertragung installieren. Allfällige Coworker über den Event informieren.

Ablauf
Kurze Begrüssung und Vorstellen des Themas um 12 Uhr
Der Redner*in hält seinen Input zum Thema (ca. 30min).
Frage- und Diskussionsrunde (ca. 25min).
Abschluss um 13 Uhr

Dokumentieren

Während dem Event können die wichtigsten Inhalte schriftlich oder filmisch festgehalten und Fotos geschossen werden. Zusammen mit Links kann anschliessend das Material im Slack Channel #brownbag und auf der Brownbag Website publiziert werden.