Events

Lass es dir nicht entgehen

Filme für die Erde: The Last Pig

Freitag
20
Mai 2022

Freitag, 20. Mai 2022

18:30 bis 21:00 Uhr

Effinger, Raum Aquarium

Film

Kostenlose Filmvorführung aus der Reihe Filme für die Erde.

The Last Pig

Eine Geschichte des Mitgefühls.

Landwirt Bob möchte seinen Schweinen das bestmögliche Leben bieten. Denn für ihn haben die intelligenten Tiere ihre eigene Würde, Schönheit und Daseinsberechtigung – unabhängig von ihrem Nutzen für uns. Doch mit ihrem Fleisch verdient er auch seinen Lebensunterhalt. Wie kann er seine Werte mit seinem Tun in Einklang bringen? Nach 10 Jahren Schweinezucht trifft er schliesslich eine mutige Entscheidung.

«The Last Pig» begleitet Bob in seinem letzten Jahr auf dem Hof und lässt uns an seinem persönlichen Wandel teilhaben. Eine berührende Geschichte über Mut und den Wert des Lebens.

2018 / Allison Argo / 53 min / USA / Englisch mit deutschen Untertiteln

pop-up.filmefuerdieerde.org

Filme für die Erde ist ein Umweltbildungsverein sowie das Kompetenz- zentrum für Dokumentarfilme und Nachhaltigkeit in der Schweiz. Mit Umweltdokus möchten wir Wissen weitergeben, die Wertschätzung für die Natur und die Vielfalt fördern sowie zum Handeln inspirieren. Als Mitglied erhältst du Zugang zu auserlesenen Filmen rund um das Thema Nachhaltigkeit – und du unterstützt unsere Arbeit wie z.B. unser jährliches Filmfestival mit rund 17’000 Besucher*innen und Schüler*innen.