Namensvorschläge

Lampe

Was ist einer der ersten Schritte, nachdem man die Zusage für eine Location bekommen hat? Man braucht endlich den definitiven Namen für das Baby. Langsam aber sicher kann man nicht mehr vom «Projekt», «Café» oder sonstigem reden.

Das Neue an unserer Idee (die jetzt endlich zur Umsetzung kommt) ist die Kombination von Coworking Space und Café/Bar. Dem zugrunde liegt die Überzeugung, dass Leben und Arbeiten wieder näher zueinander rücken sollten. Nicht «hier wird gearbeitet und dort ein Kaffee getrunken, Freunde getroffen und Zeitung gelesen» sondern dies alles soll unter einem Dach möglich sein. Nicht Work-Life-Balance. Nicht Privates und Geschäftliches strickt trennen. Ganzheit. Mit diesem Ansatz möchten wir ein Ort werden, wo sich Menschen wohlfühlen, wo sie aufblühen, Beachtung geschenkt bekommen, wo man sie kennt. Einen Ort, der Heimat ist für Coworker, Kaffeetrinker, Mitarbeiter und Weltveränderer.

Hilf mit bei der Namenssuche

Und weil wir diesen Namen nicht einfach selber bestimmen möchten, kommst du jetzt ins Spiel. Hilf uns bei der Suche nach dem perfekt passenden Namen.

Hier einige Kriterien, die der Name erfüllen sollte:

MUSS Kriterien

  • keinen englischen Namen
  • der Name passt entweder zur Effingerstrasse oder zum Inhalt (Coworking Space und Café/Bar)
  • Der Name sollte sich gut in den Beispielsatz «Chumm mir ghö is …» einsetzen lassen

OPTIONALE Kriterien

  • Gerne hätten wir ein «&» im Namen, in der Form «X & Y»

Vorschläge als Kommentar oder beim Workshop

Du darfst gerne deine Vorschläge unten in der Kommentarfunktion vermerken. Wir sammeln mal alle Vorschläge, reduzieren die dann auf eine kleinere Menge und daraus werden unsere “RollenträgerInnen” den definitiven Namen wählen.

Wenn du gerne mit anderen zusammen Namenskreationen entwickeln möchtest, dann komm am Donnerstag, 16. Juli 2015, 19 Uhr in den ZeitRaum.


Update 19.07.2015:

Sammlung bisheriger Namensvorschläge

Über verschiedene Kanäle (Workshop, Blogkommentare, Slack, etc.) sind fast 200 Namensvorschläge eingegangen. Herzlichen Dank! Ihr seid echt super.

Hier kannst die ganze Sammlung heruntergeladen werden:

Sammlung der Namensvorschläge (PDF)

In den nächsten Tagen werden die Namensvorschläge von Domenica und anderen Helfern durchgekämmt und reduziert auf ein überschaubares Mass.

Bis Ende Monat entscheiden die “RollenträgerInnen” über den definitiven Namen.

Kommentare