Blog

Sicher mit Abstand

 11.09.2020  Circle Space  Coworking, Gesundheit  Kommentare

Wir senken zusammen die Infektionsgefahr im Coworking Space auf ein Minimum und folgen Empfehlungen von Public Health

Effinger Zukunftsworkshop

Unsere Vision begleitet uns nun über 5 Jahre. Im Zukunftsworkshop fragen wir uns, ob sich sich das, was wir tun, noch richtig anfühlt und wie wir selbst zum Effinger und seiner Community stehen.

Bildung zu Corona Zeiten: Innovation statt Verzögerung

Die Abteilung Weiterbildung am Bildungszentrum für Wirtschaft und Dienstleistung (bwd) entscheidet sich für Innovation statt Verzögerung und holt sich dafür professionelle Unterstützung. Diese erhält sie von einem Team aus dem Effinger Coworking Space.

Resilient durch die Krise

 26.05.2020  Urs Vögeli  Gemeinsamständig  Kommentare

Heute spricht man viel über das Schlagwort «Resilienz». Aber was steckt dahinter? Am Fallbeispiel Effinger möchte ich einige konkrete und praktische Elemente und Aspekte von Resilienz beleuchten.

Build, Measure, Learn im Praxistest

 10.05.2020  David Eggimann  Coworking, Community  Kommentare

Salome und Sunita aus unserer Community haben in Rekordzeit eine Idee für Kurzzeit-Coworking zur Experiment-Reife gebracht. Dieser Artikel berichtet über die Umsetzung unseres 'Build, Measure, Learn'-Zyklus.

Vom Krisen- zum Innovationsmodus

Wie kommen wir vom Krisenmodus wieder in unternehmerische Kreativität? Wir schaffen einen Schutzraum für Experimente, wo Ideen sehr schnell zur Umsetzung gebracht werden können.

Effianer-Wochenende 2019

 20.11.2019  Fredi Zumbrunn  Community  Kommentare

Letztes Wochenende im August. Boltigen im Simmental. Es ist Freitag späterer Nachmittag. Das Teamhaus, gleich an der vielbefahrenen Hauptstrasse gelegen, bekommt Leben. Effianer des für die Organisation verantwortlichen Circles gehen daran, Vorkehrungen zu treffen, damit die bald Eintreffenden sich rasch einrichten können.