Blog

Sommer im Atelier

Der Sommer hat im Effinger-Shop Einzug gehalten. Jetzt kann man seine Feriengrüsse stilvoll auf den wunderbaren Sommer-Karten von Claudine vom Atelier C verschicken.

Effinger Goes Underground

Hier tut sich was, in den Tiefen des Effingers! Da verschwinden täglich, mit Holzlatten und Werkzeugkasten bepackte Effianer im Untergeschoss, und tauchen erst spät Abends wieder an der Oberfläche auf, mit farbigen Händen, Holzspänen zwischen den Schnürsenkeln und einem müden aber zufriedenen Grinsen.

Der Vielfalt-Turm

Dieser Turm symbolisiert den ehrenamtlichen Einsatz unserer Community in den letzten zwei Monaten. Jeder, der 45 Minuten Zeit in den Betrieb, in eine Rolle oder für ein andere Community-Mitglied investiert hat, durfte einen LEGO-Stein verbauen.

Ein Jahr Effinger

Schön war es mit euch zu feiern und in Erinnerungen schwelgen. Wunderbar war es anzusehen, wie auch unser Jubiläumsfest die Vielfalt verkörpert hat, die im Effinger im letzten Jahr entstanden ist.

Neues aus dem Atelier

Das Effinger-Atelier bietet verschiedenen Künstlern und Kreativen ein Zuhause. Im Atelier und in der angrenzenden Werkstatt entsteht Handgemachtes, Ausgefallenes, Individuelles, Schönes und Einzigartiges. Das Atelier ist ein Ort, an dem sich Kreativität ganz praktisch ausdrückt.

Effinger Identität und Entscheidungsfindung – Teil III

Zu den Kernbegriffen sind hier nun ein paar Beispiel-Fragen definiert. Zur Veranschaulichung wird einerseits gefragt, ob „damit“ der gewünschte Effekt erreicht wird, anderseits aber auch darauf hingewiesen, wo mögliche Fallstricke lauern.

Effinger Identität und Entscheidungsfindung – Teil II

Wenn wir die 10 Effinger Grundsätze auf 4 Kernprinzipien zusammenfassen und dazu jeweils noch ein paar passende Leitsätze auswählen, dann könnte dies z.B. wie folgt aussehen.