Grundsätze

Community / Grundsätze
Während dem ersten Jahr haben wir gemeinsam ein Dokument erarbeitet über unsere Vision und Werte, nach denen wir uns als Community ausrichten wollen. Es ist ein ganz persönlicher Teil unserer Geschichte.
Die Grundsätze erzählen auch eine neue Geschichte von einem Traum, wie wir miteinander Arbeiten und Leben möchten. Eine Utopie? Vielleicht. Oder hoffentlich?

[...] so entsteht in der Welt etwas, das allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: Heimat

Hilf mit!

Für die Umsetzung der Grundsätze sind wir auf dich angewiesen. Achte beim Lesen darauf, ob dir etwas besonders auffält. Dann fordere uns heraus, dies zu leben. Du kannst dafür auch eine Rolle übernehmen. Mit einer Rolle gibt dir die Community ein Mandat, dich für etwas einzusetzen und dafür auch die nötigen Massnahmen zu ergreifen.