Blog

Urs Vögeli

Der dritte Geburtstag - eine Party mit Lego, Oldtimern und Avataren

 10.03.2019  Urs Vögeli  Community  Kommentare

Meimei, der Effinger wird drei - das wollen wir mit euch gebührend feiern! Am Freitag, 15.3.19 öffnen wir unsere Türen besonders weit und geben Einblick, woran im Effinger so alles gearbeitet, getüftelt und experimentiert wird. Und apropos Arbeiten: das tut man zur Feier des Tages am 15. März GRATIS im Effinger.

Open Debate - Direkte Demokratie verbindet

 02.05.2018  Urs Vögeli  Inspiration  Kommentare

Eine interessante Diskussionsrunde zum Thema «Direkte Demokratie verbindet». Ziel war es, die verbindenden Elemente der direkten Demokratie aus unterschiedlichen Perspektiven auszuleuchten. Direkte Demokratie verbindet Vergangenheit und Zukunft, sowie Menschen. Es wurden auch neue und innovative Ideen zum Thema direkte Demokratie diskutiert.

Coworking = Kollaboration

 16.11.2017  Urs Vögeli  Coworking  Kommentare

Der Effinger ist auch ein Ort wo eben co-gewörkt wird. Der Effinger bedeutet vor allem auch Gemeinschaft und Zusammenarbeit. Es sind in den letzten eineinhalb Jahren diverse Kollaborationen entstanden. In unterschiedlicher und vielfältiger Zusammenstellung haben sich Leute für gemeinsame kleine und grosse Projekte zusammengefunden.

Der Vielfalt-Turm

 12.06.2017  Urs Vögeli  Community, Coworking  Kommentare

Dieser Turm symbolisiert den ehrenamtlichen Einsatz unserer Community in den letzten zwei Monaten. Jeder, der 45 Minuten Zeit in den Betrieb, in eine Rolle oder für ein andere Community-Mitglied investiert hat, durfte einen LEGO-Stein verbauen.

Ein Jahr Effinger

Schön war es mit euch zu feiern und in Erinnerungen schwelgen. Wunderbar war es anzusehen, wie auch unser Jubiläumsfest die Vielfalt verkörpert hat, die im Effinger im letzten Jahr entstanden ist.

Spielabend im Effinger

 14.02.2017  Urs Vögeli  Community  Kommentare

Dieser Abend hatte es in sich: Gemeinschaft, Strategie, Action und Spass!

Community Treffen als «Dugnad»

 01.02.2017  Urs Vögeli  Community  Kommentare

Im Januar hatten wir als Effinger-Community unser erstes Community-Treffen in diesem Jahr. Und gleich haben wir etwas Neues ausprobiert. Unser Community-Treffen hat als «dugnad» stattgefunden.