Blog

Daheim tut sich was

 13.06.2015  Salome Hostettler  Community  Kommentare

Seit einer Woche geniesse ich Ferien. Nicht lassen kann ich es, mehrmals täglich die Slack-App anzutippen um zu sehen was 'back home' geschieht! Und da läuft nämlich ganz schön was...

Aarbergergasse - es geht los

 13.05.2015  Marco Jakob  Coworking  Kommentare

Der Tastenaufschlag hallt zwar noch etwas wegen der leeren Wände, aber seit der Schlüsselübergabe am 1. Mai nimmt die Einrichtung langsam Form an.

Zu Gast im BrainGym

 10.04.2015  Salome Hostettler  Coworking  Kommentare

3 Wochen vor Einzug in unsere Base waren wir heute zu Gast im BrainGym der Swisscom. Wir entwickelten die Einrichtungsideen für die Aarbergergasse weiter, tauchten ein in die arbeitsame Atmosphäre und tranken Kaffee.

Unsere Basis an der Aarbergergasse

 23.03.2015  Domenica Winkler  Location  Kommentare

Ab Mai wird Pop-up Coworking jeden Tag stattfinden können! Ganz zentral in Bern beziehen wir unseren eigenen, kleinen Raum. Es wird unsere Basisstation - die Suche nach einer grösseren Location geht aber gleichzeitig weiter.

Eine absurde Idee: Gemeinsamständigkeit

Wir hielten uns ganz an das Zitat von Albert Einstein «Wenn eine Idee zuerst nicht absurd erscheint, dann taugt sie nichts.» als wir uns zu einem Literatur- und Diskussionsabend trafen.

Kanban

 27.02.2015  Domenica Winkler  Coworking  Kommentare

Die Coworking Woche spuckt ihre ersten konkreten Ergebnisse aus, Freude herrscht. Am gestrigen «How-the-heck»-Abend diskutierten wir die Frage, welche konkreten Schritte und Umsetzungsmöglichkeiten anstehen.

Dreaming By Numbers - ein Vorgeschmack

 21.02.2015  Salome Hostettler  Unterhaltung  Kommentare

Ich kam gestern bereits in den Genuss eines Vorgeschmacks auf nächsten Freitag. 'Dreaming By Numbers' begeistern mich jedes Mal wieder aufs Neue!