Blog

Flashback-Februar

Monatsrückblick für Eilige. Der Effinger wächst an allen Ecken und Enden, täglich ergeben sich neue Projekte und Ideen, manchmal eine Herausforderung, alles im Blick zu behalten. Daher hier auf einen Blick, den Monatsrückblick!

Kaffeepause mit Joni Hess

Der Effinger wird geprägt durch die verschiedenen Menschen, die hier ein- und ausgehen. Wir möchten euch einige von ihnen näher vorstellen. Diesmal im Gespräch mit Joni Hess, Filmemacher und Webprogrammierer.

Ein Samstag im Effinger: 1. OG

Wer sich in letzter Zeit an einem Samstag per Zufall ins 1.OG verirrt hätte, der hätte eine ganz emsige Werkel-Truppe antreffen können.

Spielabend im Effinger

Dieser Abend hatte es in sich: Gemeinschaft, Strategie, Action und Spass!

Mein neuer Freitag

Nachdem das letzte Jahr ziemlich anstrengend und vollgepackt mit Arbeit war, muss sich nun im neuen Jahr etwas ändern. Ich möchte neben meiner Arbeit für die Kaffeebar Zeit finden, um mich für den Effinger und meine Community einzusetzen.

Das Salz in der Suppe oder wie wir Community leben

Was gibt es schöneres, als – nach einem strengen und arbeitsamen Vormittag - an einen reich gedeckten Tisch sitzen zu dürfen und gemeinsam, mit wunderbaren, spannenden Coworkern zu speisen.

Community Treffen als «Dugnad»

Im Januar hatten wir als Effinger-Community unser erstes Community-Treffen in diesem Jahr. Und gleich haben wir etwas Neues ausprobiert. Unser Community-Treffen hat als «dugnad» stattgefunden.