Blog

Coworking = Kollaboration

 16.11.2017  Urs Vögeli  Coworking  Kommentare

Der Effinger ist auch ein Ort wo eben co-gewörkt wird. Der Effinger bedeutet vor allem auch Gemeinschaft und Zusammenarbeit. Es sind in den letzten eineinhalb Jahren diverse Kollaborationen entstanden. In unterschiedlicher und vielfältiger Zusammenstellung haben sich Leute für gemeinsame kleine und grosse Projekte zusammengefunden.

Co-Strampling: Das neue Sportabi-Angebot im Test

 28.10.2017  Claudine Etter  Coworking  Kommentare

Seit einigen Wochen läuft bei uns probeweise ein übertragbares Sportabi.

Kaffeepause mit Faustina Kromah

 08.10.2017  Graziella Bärtsch  Portrait  Kommentare

Der Effinger wird geprägt durch die verschiedenen Menschen, die hier ein- und ausgehen. Wir möchten euch einige von ihnen näher vorstellen. Hier ein Einblick in den Alltag von Faustina Kromah, dipl. Masseurin und Bewegungspädagogin.

Die Evolution der Community-Treffen

 30.08.2017  Marco Jakob  Community  Kommentare

Wir haben uns über die letzten drei Jahre rund ein Mal pro Monat als Community getroffen. Natürlich hiess es zu Beginn noch nicht Community-Treffen und auch sonst haben sich diese Treffen stark gewandelt. Schauen wir zurück, wie sich unsere Treffen verändert haben und blicken auch vorwärts, wie sie sich in Zukunft weiterentwickeln könnten.

Junior Startup Day

 28.08.2017  Matthias Tobler  Workshops  Kommentare

Wir hatten am letzten Samstag den Junior Startup Day im Effinger. Es war beeindruckend, wie die Junior Teams innert 3.5 Stunden Ideen generiert, Businessideen entwickelt, auf der Strasse mit Kunden gesprochen und dann vor einer Jury präsentiert haben.

Sommer im Atelier

 27.06.2017  Damaris Berger  Atelier, Coworking  Kommentare

Der Sommer hat im Effinger-Shop Einzug gehalten. Jetzt kann man seine Feriengrüsse stilvoll auf den wunderbaren Sommer-Karten von Claudine vom Atelier C verschicken.

Effinger Goes Underground

Hier tut sich was, in den Tiefen des Effingers! Da verschwinden täglich, mit Holzlatten und Werkzeugkasten bepackte Effianer im Untergeschoss, und tauchen erst spät Abends wieder an der Oberfläche auf, mit farbigen Händen, Holzspänen zwischen den Schnürsenkeln und einem müden aber zufriedenen Grinsen.