Blog

Coffitivity: oder warum sichs im Café besser arbeiten lässt

 17.12.2014  Domenica Hitz  Coworking  Kommentare

Angeblich können sich viele Menschen besser konzentrieren, wenn ein gewisser Lärmteppich vorhanden ist. Einen solchen findet man klassischer Weise in einem Café. Coffitivity bringt die Lärmkulisse eines Cafés nach Hause.

Location: Lage, Lage, Lage

 14.12.2014  Domenica Hitz  Location  Kommentare

Das wichtigste Kriterium für den richtigen Standort für unseren Coworking Space mit Café/Bar ist die Lage. Es ist ein bisschen wie die Quadratur des Kreises: gute Lage, genügend Platz, zentral und bezahlbar.

Let's blog

 12.12.2014  Domenica Hitz  Coworking  Kommentare

Alte Hasen sind wir noch nicht grad, aber immerhin haben wir nun schon ein paar mal pop-up gecoworked.

How-the-Heck Treffen

 27.11.2014  Salome Hostettler  Community  Kommentare

Ziemlich gespannt und ein bisschen nervös warteten wir im Apfelgold auf die rund dreissig Nasen, die sich für den How-the-heck Abend angemeldet hatten.

Erstes Pop-up Coworking

 14.11.2014  Marco Jakob  Coworking  Kommentare

Die Idee war, sich einen Nachmittag Zeit zu nehmen, um für einmal nicht auf die eigenen Projekte zu fokussieren, sondern um Andere bei ihren Projekten zu unterstützen. Unsere Wohnung wurde also gleich zu einem kleinen Coworking Space umfunktioniert.