Der Tastenaufschlag hallt zwar noch etwas wegen der leeren Wände, aber seit der Schlüsselübergabe am 1. Mai nimmt die Einrichtung langsam Form an.
3 Wochen vor Einzug in unsere Base waren wir heute zu Gast im BrainGym der Swisscom. Wir entwickelten die Einrichtungsideen für die Aarbergergasse weiter, tauchten ein in die arbeitsame Atmosphäre und tranken Kaffee.
Ab Mai wird Pop-up Coworking jeden Tag stattfinden können! Ganz zentral in Bern beziehen wir unseren eigenen, kleinen Raum. Es wird unsere Basisstation - die Suche nach einer grösseren Location geht aber gleichzeitig weiter.
Wir hielten uns ganz an das Zitat von Albert Einstein «Wenn eine Idee zuerst nicht absurd erscheint, dann taugt sie nichts.» als wir uns zu einem Literatur- und Diskussionsabend trafen.
Die Coworking Woche spuckt ihre ersten konkreten Ergebnisse aus, Freude herrscht. Am gestrigen «How-the-heck»-Abend diskutierten wir die Frage, welche konkreten Schritte und Umsetzungsmöglichkeiten anstehen.
Ich kam gestern bereits in den Genuss eines Vorgeschmacks auf nächsten Freitag. 'Dreaming By Numbers' begeistern mich jedes Mal wieder aufs Neue!
«Guten Tag Frau Hostettler, leider...» Ich musste das Mail, das mir Salome weiterleitete, gar nicht weiterlesen, um zu wissen, was das bedeutet: eine Absage für «unsere» Effingerstrasse. Wir hatten grosse Hoffnungen in unser Bewerbungsschreiben gesetzt und uns gute Chancen ausgerechnet.