Nach etlichen oder besser unzählbar vielen Telefonaten mit den Behörden, nach Abklärungen mit dem Architekt, den Eigentümern und sonstigen Beteiligten, haben wir heute endlich unser Baugesuch für die Effingerstrasse 10 eingereicht.
Langsam aber sicher kann man nicht mehr vom «Projekt», «Café» oder sonstigem reden. Wir brauchen endlich den definitiven Namen für das Baby.
Wir haben eine Location für Coworking und Café/Bar! Unsere neue Heimat wird die Effingerstrasse 10 in Bern.
Schon zum zweiten mal wird der Rooftop Day (zu deutsch: Dachterrassen Tag) in Bern veranstaltet, aber zum ersten Mal ist der ZeitRaum mit dabei. Yeah!
Ab Mai wird Pop-up Coworking jeden Tag stattfinden können! Ganz zentral in Bern beziehen wir unseren eigenen, kleinen Raum. Es wird unsere Basisstation - die Suche nach einer grösseren Location geht aber gleichzeitig weiter.
Die Coworking Woche spuckt ihre ersten konkreten Ergebnisse aus, Freude herrscht. Am gestrigen «How-the-heck»-Abend diskutierten wir die Frage, welche konkreten Schritte und Umsetzungsmöglichkeiten anstehen.
«Guten Tag Frau Hostettler, leider...» Ich musste das Mail, das mir Salome weiterleitete, gar nicht weiterlesen, um zu wissen, was das bedeutet: eine Absage für «unsere» Effingerstrasse. Wir hatten grosse Hoffnungen in unser Bewerbungsschreiben gesetzt und uns gute Chancen ausgerechnet.