Blog

Domenica Hitz

Namensvorschläge

 13.07.2015  Domenica Hitz  Location  Kommentare

Langsam aber sicher kann man nicht mehr vom «Projekt», «Café» oder sonstigem reden. Wir brauchen endlich den definitiven Namen für das Baby.

Wir haben unser Lokal!

 13.07.2015  Domenica Hitz  Location  Kommentare

Wir haben eine Location für Coworking und Café/Bar! Unsere neue Heimat wird die Effingerstrasse 10 in Bern.

Rooftop Day 2015 - Lotto und Klamauk

 18.06.2015  Domenica Hitz  Unterhaltung  Kommentare

Schon zum zweiten mal wird der Rooftop Day (zu deutsch: Dachterrassen Tag) in Bern veranstaltet, aber zum ersten Mal ist der ZeitRaum mit dabei. Yeah!

Unsere Basis an der Aarbergergasse

 23.03.2015  Domenica Hitz  Location  Kommentare

Ab Mai wird Pop-up Coworking jeden Tag stattfinden können! Ganz zentral in Bern beziehen wir unseren eigenen, kleinen Raum. Es wird unsere Basisstation - die Suche nach einer grösseren Location geht aber gleichzeitig weiter.

Kanban

 27.02.2015  Domenica Hitz  Coworking  Kommentare

Die Coworking Woche spuckt ihre ersten konkreten Ergebnisse aus, Freude herrscht. Am gestrigen «How-the-heck»-Abend diskutierten wir die Frage, welche konkreten Schritte und Umsetzungsmöglichkeiten anstehen.

Leider nein

 19.02.2015  Domenica Hitz  Location  Kommentare

«Guten Tag Frau Hostettler, leider...» Ich musste das Mail, das mir Salome weiterleitete, gar nicht weiterlesen, um zu wissen, was das bedeutet: eine Absage für «unsere» Effingerstrasse. Wir hatten grosse Hoffnungen in unser Bewerbungsschreiben gesetzt und uns gute Chancen ausgerechnet.

Klein aber sehr fein

 30.01.2015  Domenica Hitz  Community  Kommentare

Knapp zwei Monate nach unserem ersten «How-the-heck»-Abend luden wir zur zweiten Ausgabe ein. Nachdem im November 2014 über dreissig Personen kamen, hatten sich dieses Mal nur zwei angemeldet. Wir waren etwas enttäuscht und erstaunt, aber auch gespannt, wie der Abend im kleinen Kreise werden würde. Als dann noch zwei Gäste spontan vorbei schauten, waren wir mit dem Organisationsteam insgesamt acht Personen.